berufliches

Seit Januar 2017 leite ich in Berlin bei einem renommierten deutschen Versicherer eines der größten und umsatzstärksten Teams des Ausschließlichkeitsvertriebes. Gemeinsam mit meinem Team betreuen wir Kunden, die uns jährlich rd. 30 Mio EUR Beitragseinnahmen anvertrauen.

Logo RD 64.1

Logo der RD 64.1

Von Januar 2012 bis Dezember 2016 übernahm ich die Leitung eines Teams, welches ausschließlich mit Unternehmeragenturen in den höchsten Karrierestufen besetzt war. Meine Hauptaufgabe habe ich darin gesehen, die unternehmerische Entwicklung meiner Agenturpartner weiter voran zu treiben, Personalentwicklung vorzunehmen und die "Eigenmarke" meiner Agenturpartner zu entwickeln und zu fördern. Im Ergebnis dessen konnten wir ununterbrochen vorderste Plätze im Teamranking erzielen und somit den nachhaltigen Ausbau der mir anvertrauten Unternehmeragenturen betreiben.

"Was gibt es schöneres, als einen Menschen zum beruflichen Glück zu verhelfen?"

Seit diesem Zeitabschnitt beschäftige ich mich mit großer Leidenschaft intensiv mit dem Thema Personalsuche. Aufgrund meiner Herangehensweise und Erfolge auf diesem Gebiet durfte ich mehrere Projekte leiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Meine Überzeugung dazu ist: Was gibt es schöneres, als einen Menschen zum beruflichen Glück zu verhelfen? Und das zu Initiieren und zu Erleben, war mir des Öfteren vergönnt. Ein wirklich schönes Gefühl!

Gern biete ich deshalb gestandenen Vertriebspersönlichkeiten, aber auch Neueinsteigern, eine neue berufliche Heimat. Haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen, besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und können sich eine Zusammenarbeit mit einem der großen Versicherer Deutschlands vorstellen? Dann gehen Sie gern auf mich zu, ich freue mich auf Ihre Nachricht und ein entspanntes Gespräch mit Ihnen.

Digi.JPG

Ebenso im Zeitabschnitt der Jahre 2012 bis heute entwickelten sich bei mir ausgesprochene Kompetenzen im Bereich des Marketings mit Schwerpunkt Digitalmarketing. Das führte dazu, dass ich ein wichtiges Projekt mit diesem Thema leiten durfte, welches dem Vorstand direkt berichtete und viele Inhalte direkt umgesetzt wurden.

Auszug aus Projekt Digitalisierung

Bis Ende 2011 - beginnend ab 2003 - war ich mit der Gesamtverantwortung der vertrieblichen Niederlassung in Potsdam betraut. Gemeinsam mit meinem engagierten Team gelang es, den vertrieblichen und bestandsseitigen Ausbau überdurchschnittlich voranzubringen.  In Potsdam hatte ich eine fantastische Zeit!

BD Potsdam neu1.jpg

Das Angestellten-Team der BD Potsdam 2010

Mein Debüt als Leiter einer Bezirksdirektion hatte ich in den Jahren 2001 bis Ende 2002 in Neuruppin. Hier stand die wirtschaftliche Sanierung der 33 hauptberuflich Vermittler umfassenden Vertriebseinheit im Vordergrund. Große Erfolge konnten wir aber auch in der Besetzung neuer Geschäftsfelder erzielen und uns somit im gesamten Unternehmen einen hervorragenden Ruf erarbeiten.

Keller dank.JPG

Vor der Zeit in Neuruppin war ich 7 Jahre in der Bezirksdirektion Potsdam als Vertriebsunterstützer tätig. Bereits damals bestand meine Hauptaufgabe und Leidenschaft in erster Linie darin, die richtigen Menschen für unseren Beruf zu finden und dann zum dauerhaften Erfolg zu führen. Eine Aufgabe, der ich auch damals schon sehr gerne und mit großem Erfolg nachgegangen bin.

Dank und Verabschiedung nach Neuruppin 2001

In der unmittelbaren Nachwendezeit bis zum Tätigkeitsbeginn bei meinem heutigen Unternehmen konnte ich in einem großen strukturierten Versicherungsvertrieb erste direkte Erfahrungen im Versicherungsverkauf und der Mitarbeitergewinnung sammeln. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte und die den Grundstein für mein heutiges Arbeiten gelegt hat.

Soweit zu mir: Sollten Sie Interesse an mehr Informationen haben scheuen Sie sich bitte nicht, mich unter steffen.keller@t-online.de zu kontaktieren.

Mit den herzlichsten Grüßen

Ihr

Steffen Keller